Lehrförderung: Freiraum 2025 ist ausgeschrieben

Interessenbekundungen bitte beim SeLL melden

Foto: Hand mit Textmarker schreibt auf eine Glaswand, Schrift ist im einzelnen nicht lesbar. Zoom

Die Stiftung Innovation in der Hochschullehre schreibt wieder ihr Förderprogramm „Freiraum“ aus, das sich an Gestalter*innen von Lehre an den Hochschulen richtet. Einzelpersonen können Projektideen entwickeln und Anträge einreichen. Im Rahmen von „Freiraum” können Ideen für die Lehre entwickelt und erprobt werden. Es gibt keinen thematischen oder fachlichen Schwerpunkt. Gesucht werden Projekte, die durch ihr Innovationspotenzial überzeugen.

Dem Auswahlverfahren ist ein Losverfahren vorgeschaltet: Interessierte reichen eine Interessenbekundung ein, und anschließend wir ausgelost, wer Zugang zum Antragsverfahren erhält. Die Interessenbekundungen können von 12.2.–23.2.2024 eingereicht werden.

Lehrende, die an der HHU eine Interessenbekundung einreichen, informieren darüber bitte das SeLL unter .

Weitere Informationen zum Förderprogramm.

Kategorie/n: SeLL, Lehrförderung